Clemens Bellemann (55)

Smart-Home/KNX-Programmierer & Elektromeister, verh.

"Meine langjährige Erfahrung und mein Fachwissen als selbstständiger Handwerker möchte ich für eine Kommunalpolitik mit Maß und Ziel für alle Generationen einsetzen. Die Themen Natur, Landschaft und Naherholung spielen dabei für eine wichtige Rolle."

Fabian Christ (40)

Lehrer, Systemadministrator, verbeamtet, verh., ein Kind

"Eigenheim darf kein Luxus sein. Familien benötigen einen starken Partner an ihrer Seite, um nachhaltig Zukunftsperspektiven zu schaffen. Daher ist es erforderlich, auf die Lebensbedürfnisse der Menschen einzugehen und jetzt Maßnahmen zur Realisierung von bezahlbarem Wohnraum zu ergreifen."

Bernd Harth (56)

Anlagenmechaniker, Ortschaftsrat Rotenberg seit 2014, verh., drei Kinder

"Ich möchte mich Erfahrung und Expertise für die Belange Rotenbergs und seiner Bürgerinnen und Bürger einsetzen."

Jürgen Matz (66)

Verwaltungsbeamter, Ortschaftsrat Rotenberg seit 2019, verh., zwei Kinder

"Ich mache mich stark für die Themen Landwirtschaft und Weinbau. Auch die Stadtentwicklung und die Optimierung des Bürgerservice liegen mir am Herzen."

Katrin Wagner (42)

Pressereferentin, Ortsvorsteherin seit 2019, Ortschaftsrätin Rotenberg seit 2014, verh. zwei Kinder

"Wir haben in den vergangenen Jahren viel für Rotenberg erreicht - die Ortskernsanierung, die Stärkung des Zusammenhalts auch in der Pandemie u.v.m. Nun möchte ich mich u.a. für die Erschließung der Baugebiete sowie die Umlegung des Radwegs an der Gefahrenstelle Weiherstraße sowie weitere Jugendangebote einsetzen."

Felix Wiesendanger (29)

Zimmerermeister

"Mein Ziel ist eine starke und lebenswerte Gemeinde für Jung und Alt. Dabei möchte ich auch die jungen Leute motivieren, sich für die Zukunft ihrer Gemeinde einzubringen."

Stefan Wolter (51)

Gepr. Bilanzbuchhalter IHK, verh., zwei Kinder

"Ich möchte, dass Rotenberg als Kindergarten- und Schulstandort erhalten bleibt und setze mich für eine Förderung des "aktiven" Miteinanders (Einwohner/ Organisationen/ Vereine) ein."

Julia Ziegler (33)

Verwaltungsfachangestellte, verh.

"Als gebürtige Rotenberin möchte ich mich für ein Miteinander aller Generationen engagieren. Kultur, Traditionen und das Vereinsleben liegen mir sehr am Herzen."