Aus Rauenberg:

Roberto Arcangeli (42)

Dipl. Wirtschaftsinformatiker & Unternehmer, verh.

„Als Vorsitzender des Gewerbevereins Rauenberg kenne ich die Anliegen der hiesigen Betriebe. Ich möchte mich für die Stärkung des Standorts und der hiesigen Betriebe und Handwerker einsetzen.“

Stefan Dorando (55)

Dipl. Ingenieur (FH), verh., zwei Kinder

„Mit einem offenen Ohr für Ihre Anliegen und einem klaren Blick auf die Zukunft unserer Gemeinde möchte ich dazu beitragen, positive
Veränderungen zu erwirken.“

Franz-Jürgen Haas (61)

Dipl. Ingenieur & Journalist, verh. zwei Kinder

„Mir ist die Digitalisierung ein Anliegen
sowie eine flächendeckende Breitbandversorgung. Das Profil ‚Weinstadt‘
muss gestärkt werden mit einer Förderung des Weinbaus und des Tourismus.“

Theo Hess (64)

Versicherungsfachmann, Stadtrat seit 2004, verh., ein Kind

„Ich möchte mich stark machen für die Vereinsförderung, eine zukunftsgerichtete Stadtentwicklung sowie für die Belange der
Senioren und der Kinder.“

Dr. Christoph Pohling (42)

Phyikochemiker, verh., zwei Kinder

„Seit 2020 fühlen wir uns hier in Rauenberg sehr wohl, erleben Offenheit, Gemeinschaft und Lebensfreude. Ich möchte beitragen, dass Rauenberg zu Energie und Technik bestmöglich beraten wird.“

Tamari Schick (45)

Steuerfachangestellte, ein Kind

„Mein Ziel ist, eine transparente Politik zu machen, die den Bürgerinnen und Bürgern dient und unsere Stadt für kommende Generationen nachhaltig macht und stärkt.“

Dr. Susanne Snoj (56)

Ärztin, Stadträtin seit 2014, verh. zwei Kinder

„Meine Themen: Gute ärztliche Versorgung, ein Miteinander aller Generationen, die Stärkung des Mittelstands und eine bedarfsangepasste Baulanderschließung.“

Thomas Walch (59)

Kaufmann, ein Kind

„Ich stehe für ein konkurrenzfähiges und auch für Familien attraktives Rauenberg. Wichtig ist ein offener Dialog mit Bürgern und Betrieben rund um Stadtentwicklung, neue Energielösungen und Nachhaltigkeit.“

Nadine Wiesendanger (47)

Zahnmedizinische Fachangestellte, verh., zwei Kinder

„Der Zusammenhalt unserer Gesellschaft braucht die Einbeziehung aller Menschen. Inklusion in diesem erweiterten Sinn ist mein Antrieb.“

Aus Malschenberg:

Torsten Specht (46)

Dipl. Ökonom, Stadtrat seit 2023 und Ortschaftsrat Malschenberg seit 2024, verh., zwei Kinder

„Für mich ist es wichtig, dass Rauenberg in Sachen Haushalt und Finanzen gut wirtschaftet. Und ich setze mich für die Attraktivität der Stadt und ihrer Ortsteile für junge Familien ein.“

Aus Rotenberg:

Clemens Bellemann (55)

Smart-Home/KNX-Programmierer & Elektromeister, verh.

„Ich möchte mich für den Erhalt der Natur, für die Naherholung in Rauenberg und seinen Ortsteilen sowie eine ökonomische Stadtentwicklung einsetzen.“

Jürgen Matz (66)

Verwaltungsbeamter, Ortschaftsrat Rotenberg seit 2014, verh. zwei Kinder

„Mich bewegt der Erhalt der Kulturlandschaft, die Stärkung des örtlichen Weinbaus, die Verbesserung des Bürgerservice und die Stadtent-wicklung.“

Katrin Wagner (42)

Pressereferentin, Ortsvorsteherin Rotenberg seit 2019, Ortschaftsrätin Rotenberg seit 2014, verh., zwei Kinder

„Ich setze mich für das Ehrenamt und soziale Miteinander ein. Und ich will, dass Rauenberg durch neue Gewerbegebiete und eine gezielte Ansiedelung von Betrieben endlich finanziell auf gesunden Beinen steht.“