Nachruf

Der CDU Stadtverband Rauenberg-Malschenberg-Rotenberg trauert um sein langjähriges Mitglied Günter Hemmerich. 1974 trat Günter Hemmerich in die CDU Rauenberg ein und war über Jahrzehnte eine treibende und gestalterische Kraft in unserer Partei. 42 Jahre lang war er im Gemeinderat aktiv, davon 14 Jahre als Stellvertretender Bürgermeister.

Günter Hemmerich war ein Kommunalpolitiker mit Leib und Seele – tatkräftig und anpackend, offen für die Themen der Bürger, immer bereit zum Diskurs, vielfältig ehrenamtlich engagiert. Bei all seinem Tun lag ihm das Wohl seiner Heimatstadt am Herzen, die er mit Sachverstand und Weitblick zu gestalten vermochte.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, seinen Kindern sowie allen Anverwandten. Wir wünschen seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffen, dass die schönen gemeinsamen Momente ein Ort des Trostes sind.

« Aus dem Malschenberger Ortschaftsrat Jahreshauptversammlung 2021 »